2. Jahreshauptversammlung in 2022

Was? Schon wieder eine Jahreshauptversammlung? Wir haben doch im Februar schon einmal zusammengesessen! Das waren einige Kommentare zur Einladung der Jahreshauptversammlung in Stechmann’s Gasthof bei Kaffee und Kuchen zum 10. August 2022.

Corona ist natürlich dafür verantwortlich. Wer auch sonst!

Haben wir uns im Februar mit dem Jahresabschluss 2020 und den dazugehörigen Wahlen beschäftigt, fehlte natürlich noch der Jahresabschluss 2021 mit allem Pipapo.

Die 54 anwesenden Mitglieder haben sich geduldig den Jahresbericht vom 1. Vorsitzenden angehört und angeschaut und die darauffolgende Erklärung der Kassenwartin Angelika mit Interesse verfolgt. Der Kassenprüfer Josef Wesselmann bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstands. Das geschah dann auch einstimmig bei Enthaltung des Vorstands, denn wir heißen ja nicht Adenauer.

Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende einstimmig, die Beisitzer Hella Beck und Ulla Lehmkau einstimmig bei eigener Enthaltung bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde die bisherige Beisitzerin Monika Pagel mit Freude Aller einstimmig von den Anwesenden gewählt.

Als Kassenprüfer wurde Dieter Steffens neu berufen.

Die angekündigte Änderung der Satzung im §4 und 7 erläuterte Peter Hoffmann der Gesellschaft.

„Wir können weder im Bereich der Vermögensfragen, noch der medizinischen Vorsorge risikofreie Empfehlungen geben!“ Gerade diese Passagen wurden angepasst und vorher sowohl mit dem Finanzamt als auch unserem Notar abgestimmt.

Die Versammlung folgte der Beschlußempfehlung einstimmig und verabschiedete somit die Neufassung der Vereinssatzung.

Nach dem offiziellen Teil startete dann der gesellige Teil der Zusammenkunft. Kaffee und Kuchen satt und endlich wieder ausführlich klönen.

Hat Spaß gemacht und alle gingen hochzufrieden wieder heim.

Foto: v.li. Angelika Adebahr, Jan Lohmann, Monika Pagel, Peter Hoffmann, Ulla Lehmkau und Hella Beck. Es fehlt Astrid Rehberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.