Spielen, das ist doch was für Kinder!??? Die Würfel kullerten und die Figuren hüpften übers Brett und schon stieg die Spannung. Ein abwechslungsreicher Nachmittag, wobei es bei verschiedenen Spielen heiß herging. Es durfte gewürfelt, gezogen, gewonnen und verloren werden.
Eine schöne Gelegenheit, um sich zu treffen, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. Gute Laune gab es inklusive. Wie beliebt der Spielenachmittag bei Methusalem e. V. in Horneburg ist, zeigte die große Zahl der Teilnehmer am gestrigen Nachmittag. 13 Damen und 1 Herr wollten einige vergnügliche Stunden miteinander verbringen und Karten spielen oder die Würfel entscheiden lassen. Spiele machen einfach Spaß. Für jeden war etwas Passendes dabei. Für den Nervenkitzel und auch zur Entspannung.
Silvia Wesselmann, Monika Pagel, Ulla Lehmkau, Waltraut Zimmermann und auch andere Mitglieder hatten zahlreiche Karten- und Brettspiele mitgebracht. Viel Anklang fand z. B. das Brettspiel „Mensch ärgere dich nicht“. Ein großes Spielbrett, große Figuren und ein ebenso großer Würfel waren genau auf die Bedürfnisse der älteren Vereinsteilnehmer abgestimmt. „Das Spiel haben wir in einer Behindertenwerkstatt in Jever gekauft“, so Silvia. Und dann ging es auch schon los. Schnell waren Mannschaften zum Mensch-ärgere-dich nicht-Spiel, zum Uno-Spiel und zu anderen Spielen gebildet und auch andere Teilnehmer gruppierten sich um weitere Spiele. Es wurde geärgert, gefreut und viel gelacht. Die Zeit verging wie im Fluge. Viele Neuigkeiten wurden ausgetauscht und auch welche Weihnachtsgeschenke die Enkelkinder sich wünschen. Die Vorfreude auf die Weihnachtsfeier am 11. Dezember war bei allen spürbar. Einige wollten sich schon anmelden, obwohl die Einladungen noch gar nicht verschickt sind. Nach 2 ½ Stunden war der Spielenachmittag auch schon wieder vorbei und alle hatten eine vergnügliche Zeit miteinander verbracht.